Senioren-Adventsfeier 2023

"Dieses Jahr öffnen wir die Chrömli-Büchse" wurde die diesjährige Adventsfeier angekündigt und dazu eingeladen. Rund 70 Frauen und Männer folgten der Einladung der Einwohnergemeinde Seeberg ins Kirchgemeindehaus auf dem Berg. Namens des Gemeindrates begrüsste Simone Gerber die anwesenden Personen. Der Saal wurde am Morgen durch die Landfrauen Seeberg geschmückt. Passend zur Einladung und den von Pfarrer Rolf Weber gelesenen Geschichten, lag an jedem Sitzlatz entweder ein Mailänderli, ein Änis-Chräbeli oder ein Zimtstern. Gar manches Chrömli verschwand schon vor dem Auftischen den exzellenten "Pastetli" in den Mündern der anwesenden Seniorinnen und Senioren.

Es hätte spätestens nach dem feinen Schoggi-Mousse mit Birne eh keinen Platz mehr gefunden. Musikalisch wurde die Feier durch Thomas Zürcher am Klavier umrahmt. Ein weihnächtliches Medley führte die Seniorinnen und Senioren mit jeweils zwei Strophen durch viele vertraute Weihnachtslieder.

Text: Rolf Weber