FOUR ELEMENTS

Four Elements ist ein Frühlingslager für Jugendliche und junge Erwachsene ab der siebten Klasse. Du lernst andere Jugendliche aus dem Oberaargau und Emmental kennen, treibst viel Sport und triffst ein motiviertes Team an. Im Blog findest du Erlebnisberichte aus den vergangenen Lagern. Zu beliebten Aktivitäten aus vergangenen Lagern gehören Bogenschiessen, Pouletbratmaschinen Bauen, Wandern, Feuer anders entdecken und Klettern. Natürlich versuchen wir immer wieder neue Ideen einzubauen.

"Ja, wir wollen etwas erleben, raus gehen, die Natur erfahren, Sport treiben, die Wildnis fühlen. Wir sind verwurzelt im christlichen Glauben und freuen uns, diesen mit Andachten, Musik und künstlerischen Elementen zu erleben.

Wir sind kein Kirchen-Insider- Lager, sondern breit beworben und zusammen unterwegs mit regionalen Sponsoren aus der Wirtschaft." ~Peter Schmid, Gründungsmitglied Four Elements

Four Elements wird vom Verein Cevi Oberaargau organisiert und insbesondere von der reformierten- wie auch von der katholischen Kirche und grosszügigen Sponsoren getragen. Der Kerngedanke von Four Elements ist es einerseits sich mit den vier Elementen Wasser, Feuer, Luft und Erde auf verschiedene Arten auseinander zu setzen. Anderseits bietet der Erlebnispädagogische Rahmen sich an, auf der metaphorischen Ebene an die vier Elemente heranzutreten. Aus Wasser, Feuer, Luft und Erde wird Erlebnis, Sport, Glaube und Wissen.

mehr Infos über Four Elements: FOUR ELEMENTS