Kirchliche Trauung

Die Trauung ist ein Lebensübergang und ein Fest der Liebe, bei dem zwei Menschen ( Ehepaare oder eingetragene Partnerschaften) um den Segen für die gemeinsame Zukunft bitten.

In der kirchlichen Trauung sagt das Paar nicht nur vor dem Staat JA, sondern auch vor Gott und den anwesenden Menschen.

Persönlich, individuell und mit viel Raum für Kreativität besprechen wir gerne mit Ihnen Ihre Feier.
Gemeinsam setzen wir für Ihren Anlass die aktuellen Corona-Vorschriftrn um.

Planung

Die Kirche Seeberg ist eine beliebte Kirche für Trauungen. Koordinieren Sie frühzeitig die gewünschte Pfarrperson und die freien Daten der Kirche. Über freie Daten geben unsere Sigristinnen Auskunft.

Apéro

Falls nicht andere kirchliche Veranstaltungen stattfinden sind Apéros vor der Kirche und im Kirchgemeindehaus möglich.

Das Benutzungsreglement gibt Auskunft über Kosten und Bestimmungen.