KUW-Gottesdienst "Ein gehaltvolles Buch"

"Ein gehaltvolles Buch" - so der einladende Titel des Gottesdienstes. Schülerinnen und Schüler der 5. Klasse berichteten von ihren KUW-Tagen. Das Thema war die Vielfalt und Reichhaltigkeit der Bibel.  Das Wort "gehaltvoll" enthält viele andere Worte. Spielerisch präsentierten die Schülerinnen und Schüler ihre Entdeckungen. So wie die verschiedenen Bücher der Bibel eine Bibliothek bilden,  die von Gott erzählen, so vielfältig lassen sich Buchstaben aneinander reihen.
An zwei Nachmittag waren die Schülerinnen und Schüler schöpferisch tätig.  So schöpften sie selber Papier, nachdem sie aus Stofffetzen, Papier und anderem mehr einen Papierbrei hergestellt hatten.
Das andere Mal stand der Besuch einer Druckwerkstatt auf dem Programm, wo die Kinder selber mit Bleilettern eine Vorlage erstellten und anschliessend in die Druckmaschine einzuspannen.

Text: Rolf Weber
Bilder: zur Verfügung gestellt