WOW NOW mit Ihrem neuem Programm "Ursprung"

Punkt acht Uhr eröffneten WOW NOW mit dem Stück "Hoffnig" das Konzert. Das neue Programm "Ursprung" umfasst 18 Stücke aus ihren letzten drei CDs. Wie von WOW NOW gewohnt, werden nur die Gitarren live gespielt, und neu in einigen Stücken auch live gesungen. Alle anderen Instrumente werden vom Computer abgespielt oder, wie es Walter Albert scherzhaft erklärte, von Musikern aus dem Home-Office eingespielt. Martin Weidmann, ausgebildeter Tontechniker, ist ein Spezialist in der Programmierung von Musik, was der Konzertbesucher sofort bemerkt. In eindrucksvoller Präzision und Top-Qualität werden die zwei Vollblut-Musiker von diversen programmierten Instrumenten begleitet.
Nach rund dreiviertel Stunden gab es eine kleine Pause. Die Musikfans konnten sich die Beine vertreten, etwas trinken und mit den Musikern diskutieren und fachsimpeln. Auch wechselten einige CDs den Besitzer und unser Pfarrer Rolf Weber, spontan und gesellig, lud die Anwesenden zu einem Glas Prosecco ein.
Gestärkt und durchlüftet wurde der zweite Teil des Konzerts in Angriff genommen und es durften wiederum vielfältige Stücke von WOW NOW genossen werden. Ein tolles Konzert, das von Blues, Rock, Jazz bis zur Ballade reichte, wurde den leider wenigen Besuchern geboten. Dies konnte jedoch die Spielfreude von Walter Albert und Martin Weidmann nicht mindern.
Nach langem, innigem Applaus der Anwesenden wurde der Abend mit einer Zugabe abgeschlossen. Mit "Child in Time" von Deep Purple aus dem Jahr 1969 verabschiedete sich WOW NOW beim Publikum und wir hoffen, dass wir Walter Albert und Martin Weidmann bald wieder in der Kirche auf dem Berg begrüssen dürfen.

Text und Bilder: Stefan Raiser