Herzlich wilkommen bei uns Anne Däppen!

Im Jahre 2009 fand ich durch die jährlich stattfindende Kinderwoche in der reformierten Kirche Luterbach zur Mitarbeit in kirchlichen Belangen, insbesondere durch die Mithilfe bei Kinderangeboten. Das wohlwollende Klima ermutigte mich, die Ausbildung zur Katechetin anzugehen. Seit 2014 übe ich nun diesen Beruf mit viel Herzblut aus. Ich unterrichte wöchentlich mehrere Lektionen Religionsunterricht an zwei verschiedenen Schulen.
Ich bin verheiratet und habe vier Kinder im Alter zwischen 17 und 26 Jahren.
In meiner Freizeit bewege ich mich sehr gerne in der Natur, treibe Sport und lebe mich sehr gerne kreativ aus. Für mein Wohlbefinden spielt Musik in meinem Leben eine grosse Rolle; sei das beim Klavierspielen oder beim Besuchen von Konzerten. Gerne engagiere ich mich in Gremien, welche zur Unterstützung des Berufes dienen. Hinzu kommt, dass ich mich im Bereich Kultur (Tanz, Kleinkunst, Malerei) sowie in der Metalchurch (Szenenkirche für Heavy Metal-Anhänger:innen unterstützt durch die reformierte Landeskirche) gerne einsetze. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit der Pfarrfamilie sowie der Kirchgemeinde in Seeberg, aber ganz besonders freue ich mich auf das Begleiten der Kinder in der dritten und fünften Klasse.

Herzlich Anne Däppen


Der betende Engel

Eine sehr grosse Freude bereitete Martin Bieri unserer Kirchgemeinde mit dem Geschenk des „betenden Engel“.
Martin Bieri, bekannt durch seine schönen Engel-Skulpturen, entdeckte in einem Stück Schwemmholz die betenden Hände. Er gestaltete daraus den wunderschönen „betenden Engel“ und schenkte ihn der Kirchgemeinde mit den Worten: „Dieser Engel gehört in die Kirche!“. Bereits während des Weihnachtsgottesdienstes vom 25. Dezember 2022, konnten die Besucher den Engel in unserer fantastisch geschmückten Kirche bewundern.
Der Kirchgemeinderat dankt Martin Bieri im Namen der Kirchgemeinde Seeberg herzlich für sein einzigartiges und einmalige Geschenk.

Bild und Text: Stefan Raiser