Kirchgemeindeversammlung

Zwei Mal jährlich finden im Kirchgemeindehaus Seeberg die ordentlichen Kirchgemeindeversammlungen statt.

Die nächste Kirchgemeindeversammlung:

Dienstag, 7. November 2023, 20.00 Uhr Kirche Seeberg

Traktanden
1.      Beschlussprotokoll der Kirchgemeindeversammlung vom 6. Juni 2023
2.      Budget und Steueranlage 2024, Beschluss
3.      Finanzplan, Kenntnisnahme
4.      Wahlen
5.      Neue Heizung Kirche, Orientierung und Krediterteilung
6.      Neue Heizung Restaurant Rössli in Oekingen; Ermächtigung
7.      Orientierungen; der verschiedenen Ressorts
8.      Verschiedenes

Eingeladen sind alle stimmberechtigten Mitglieder der Kirchgemeinde Seeberg.

Kirchgemeindeversammlung vom 6. Juni 2023

Am Dienstagabend, 6. Juni 2023 fand in der Kirche von Seeberg, die ordentliche Kirchgemeindeversammlung statt. Von 830 Stimmberechtigten waren 25 Stimmbeteiligte anwesend.
Roland Grütter stellte die Jahresrechnung 2022 vor. Ruedi Mühlemann informierte über die Kreditabrechnung von der Renovation des Pfarrhauses sowie über die Planung der Renovation des Heizsystems in der Kirche.
Beim Traktandum Orientierung informierten alle Ratsmitglieder über Ihr Ressort. Ruth Grossenbacher stellte die neue Katechetin Anne Däppen vor. Im Anschluss stimmte Ruth Grossenbacher das Geburtstags-Lied für unseren Pfarrer Rolf Weber an.
Auf diesen runden Geburtstag wurden nach der Versammlung angestossen.
Wir danken Susan und Lena Weber für die Organisation und Durchführung des Apéros.

Die nächste Kirchgemeindeversammlung findet am Dienstag, 7. November 2023 in der Kirche Seeberg statt.

Text: Bettina Luginbühl

KIRCHGEMEINDEVERSAMMLUNG NOVEMBER 2022

Am Dienstagabend, 8. November 2022 fand in der Kirche Seeberg, die ordentliche Budget Kirchgemeindeversammlung statt. Von den 855 Stimmberechtigten waren 20 anwesend.

Unser Kassier Roland Grütter stellte das Budget 2023 und den Finanzplan 2023 – 2027 vor.

Was steht nächstes Jahr alles in Planung?

-           Nächstes Jahr wird wieder ein Konfirmationslager stattfinden

-           Das elektrische Heizsystem unserer Kirche wir überprüft und nach alternativen Energiequellen gesucht.

-           Im Restaurant Rössli Oekingen wird das Heiz- und Lüftungssystem analysiert und saniert.

Unter dem Traktandum Orientierung stellten alle Ratsmitglieder Ihr Ressort kurz vor. Die verschiedenen Beiträge waren sehr informativ und interessant und würden von den Anwesenden sehr geschätzt.

Die nächste Kirchgemeindeversammlung (Rechnungsablage) findet am Dienstag, 6. Juni 2023 um 20.00 Uhr in der Kirche Seeberg statt.

Text: Bettina Luginbühl