What a wonderful night...

Die zahlreich erschienen Konzertbesucher staunten nicht schlecht, als im Chor unserer Kirche nebst dem Klavier auch noch eine Leinwand zu sehen war, jedoch keine Musiker. Jörg Frei und Georg Masanz spielten die ersten Stücke auf der Empore und zur Freude der Anwesenden wurde dies „Live“ auf die Leinwand übertragen. Die beiden Musiker sind seit rund 30 Jahren ein eingespieltes Team und dies wurde den Zuhörern schnell klar. Das Zusammenspiel der beiden aerophonen Instrumente, Panflöte und Orgel, war von Anfang an ein Ohrenschmaus.
Nach dem ersten Block wechselten die beiden Musiker Ihren Standort in den Chor und Jörg Frei wurde vom Georg Masanz am Klavier begleitet. Zwischen den Stücken erhielt das Publikum Informationen zu den Stücken und dies in teils sehr humorvoller und freudiger Art. Mit der wunderschönen Interpretation des Louis Armstrong Klassikers „What a wonderful world“ war auch der letzte Konzertbesucher begeistert.
Mit dem Programm „Wenn Worte nicht mehr ausreichen“ wurde den Anwesenden eine Reise um die Welt präsentiert. Es fehlte an Nichts und die Ohren der Musikliebhaber wurden mit lateinamerikanischen, irischen und europäischen Musikstücken verwöhnt. Gegen Ende des Konzertes kam als „Gastmusikerin“ Ivana Theiler mit Ihrer Panflöte dazu. Als Schülerin von Jörg Frei, eröffnet sie Anfang August 2023 eine Panflöten-Schule in Herzogenbuchsee. Bei einem aus Holland stammenden Stück wurden Jörg Frei und Ivana Theiler von Georg Masanz am Klavier begleitet. Nach der letzten Darbietung, die wiederum auf der Empore gespielt wurde, verwöhnten die zwei Musiker die Zuhörer mit einer Zugabe. Nach dem Konzert wurden alle Besucherinnen und Besucher von Ivana Theiler mit einem Blumen-Präsent verabschiedet. Dieses Konzert war ein Fest für die Ohren und dank der Live-Übertragung auch äusserst spannend und sehenswert.
Lieber Jörg und Georg, wir danken Euch für den wundervollen Abend und Dir Ivana für den Gastauftritt und wir wünschen Dir viel Erfolg mit Deiner Musikschule.

„What a wonderful night“!

Text und Bilder: Stefan Raiser