the nightingales - das Konzert

Was geschieht, wenn Nachtigallen in einer dekorierten Kirche ihren Gesang erklingen lassen? Dann erfüllt sich der Raum voll wunderbarem Klang. So geschehen am Abend vor dem Bettags-Gottesdienst.

Das a capelle-ensemble Nightingales konzertierte Samstag 17. September in der Kirche Seeberg.

Der Raum war tagsüber von den Landfrauen für den sonntäglichen Gottesdienst geschmückt. Einzelne Deko-Elemente waren vor dem Konzert glücklicherweise zur Seite gestellt worden, denn die body-performances brauchten Platz und begeisterten.
Bekannte Pop-Songs wurden mal lyrisch-versponnen, mal mitreissend-groowig vorgetragen. Eigenkompositionen rundeten das Programm „frisch getönt“ ab.
Nicht nur die Ohren bekamen etwas zu hören und das Herz etwas zu spüren. Eine dezente und dadurch sehr stimmige Beleuchtung machten den Abend zum unvergesslichen Ereignis.

Text: Rolf Weber