Die Gendarmen spielten auf!!!

„Vorsicht, die Tschugger sind los!“. Mit diesen Worten eröffnete die Brass-Formation „Die Gendarmen“ am Abend des 01. Oktober ihr Konzert in der Kirche Seeberg. Die Gendarmen, eine 8-köpfige Gruppe von Mitgliedern des Spiels der Kantonspolizei begeisterte mit bekannten Gassenhauern, aber auch ruhigen, melancholischen und nicht minder bekannten Songs zumeist aus den 80-er und 90-er Jahren das Publikum in der gut gefüllten Kirche. Die eine oder andere Person fühlte sich sicher ob den Klängen in die früheren Disco-Zeiten versetzt.

Die Musiker teilten sich die Ansagen untereinander auf. Dabei gab es vom Ansagenden jeweils die eine oder andere humorvolle Umrahmung, was für gehörige Lacher im Publikum sorgte. So war zu vernehmen, dass 90% des Band-Chat-Inhalts nichts in der Kirche verloren hätte…..

Das Publikum war begeistert und verabschiedete die Musiker erst nach zwei Zugaben.

Text: Daniel Beck