Konzertabend mit Maerondhil, Dan Mudd und Dominik Liechti

Unsere schöne Kirche inspirierte Dominik Liechti bereits beim Aufbau des Equipments und so liess er es sich nicht nehmen über 20 Scheinwerfe in der Kirche zu verteilen. Nach kurzen Anpassungen der Farben, erstrahlten unsere schönen Innenwände mit ihren Strukturen in einem warmen Strahlenmeer. Die Besucher des Konzertes erfreuten sich dieser Beleuchtung und Ausdrücke wie „wow“, „mega“ und „so schön“ waren oft zu hören. Vielen Dank Dominik!

Der letzte Konzertabend 2022 des Kultur-Berg’s sollte so oder so speziell werden. Aber nun mal der Reihe nach….!

Die junge Künstlerin Maerondhil, aus dem Zürcher Oberland, begrüsste die Besuchermit gefühlvollem und wunderschönem Klavierspiel. Nach vier Stücken war Ihr Part zu Ende und der Applaus wollte nicht abbrechen. Die Zugabe, eine Coverversion von Gölä’s „Schwan“ setzte noch den i-Punkt auf Ihren Auftritt. Ihre Musik ging direkt ins Herz der Zuhörer und wir freuen uns, dass Maerondhil im nächsten Jahr ein Konzert in der Kirche Seeberg geben wird.

Das Dan Mudd und Dominik Liechti ein Traum-Duo sind ist bekannt. Schon beim ersten Stück, ein Hammerblues, waren Band und Konzertbesucher miteinander eins. Das perfekte Gitarrenspiel und die Stimme von Dan Mudd, gepaart mit dem dynamischen und präzisen Percussions Spiel von Dominik Liechti, muss man gehört haben.
So reihten sich Stück für Stück und Beifall um Beifall zusammen und dem Publikum wurde eine Stunde „feinste Kost“ serviert. Nach heftigem Applaus und einigen begeisterten „Bravo“ Rufen gings in die erhoffte Zugabe. Ihre Interpretation des berühmten Soulsongs von Stevie Wonder „Superstition“ riss die Besucher von den Bänken und es wurde mitgeklatscht und getanzt.
Die anschliessende Standing Ovation genossen die 2 Musiker sehr und bedankten sich, sichtlich gerührt, beim Publikum.

Dieses letzte Konzert im 2022 wurde mit einem gemeinsamen Punsch draussen vor der Kirche beendet. Es war ein speziell schöner Abend und mit diesem grandiosen Abschluss dürfen wir auf ein ganz tolles Konzertjahr 2022 zurückblicken!

Text und Bild: Stefan Raiser