Füür u Flamme oder Konfirmation 2022

Am Pfingstsonntag, 5. Juni 2022, durften wir in unserer Kirche 6 junge, sympathische und attraktive Menschen konfirmieren. Unter dem Motto «Feuer und Flamme» erzählten uns die Kofirmandin und die Konfirmanden für was ihr Herz schlägt und wie ihr weiterer Lebensweg aussieht.

Beim Einzug in die Kirche trugen alle einen Gegenstand bei sich, der sich symbolisch auf ihre Leidenschaft bezog, für das sie eben «Feuer und Flamme» sind. Die rund 180 Gottesdienstbesucher konnten einen Motor, ein Kleinkind, einen Hockeystecken, Leichtathletik-Nagelschuhe, eine Kettensäge und einen Motorradhelm bestaunen.

Wir wünschen den ambitionierten jungen Erwachsenen alles Liebe und viel Glück auf ihrem weiteren Lebensweg und hoffen, dass ihr inneres Feuer für immer brennen werde.

Unser herzliches Dankeschön geht an Pfarrer Rolf Weber, für die humorvolle und kurzweilig gestaltete Konfirmationsfeier, an Kathrin Leiva für das virtuose Orgelspiel (sie hat, auf speziellen Wunsch der Konfirmanden, kurzfristig den Titelsong von «Fluch der Karibik» einstudiert!), an Sigristin Therese Zurflüh, für das liebevolle Vorbereiten und den reibungslosen Ablauf, an Kirchgemeinderätin Gaby Stalder für die stimmige und wunderschöne Blumendekoration und an Kirchgemeinderat Stefan Raiser, unser unermüdlicher und passionierter Fotograf, dem wir immer all die tollen Bilder zu verdanken haben.

Text: Ruth Grossenbacher