KIK-Tag vom 26.03.2022 "Bsungrigi Mönsche"

Das Jahres-Motto 2022 der KIK-Tage sind "Bsungrigi Mönsche"

Die Heilige Elisabeth von Thüringen und Ihre Legende gehört sicher zu diesen besonderen Menschen.
Die Kinder hörten die spannende Geschichte über Armut, Brot und Rosen. Nach einigen Liedern und Tanzeinlagen gab es in der Pause einen feinen "Znüni". Danach wurde im Saal und draussen auf dem Parkplatz gebastelt, gemalt und gespielt. Nach einem äusserst delikaten Mittagessen und Dessert ging es mit spielen, basteln oder chillen weiter. Die Kinderschar folgte dem Ruf des Waldes und baute Baumhäuser, bemalte Steine und bastelte schöne Filzrosen und dies bei frühlingshaften Temperaturen. Schon wars wieder "Zvieri-Zyt", dann noch eine Geschichte und zurück zum Kirchgemeinde aus. Dort wurden noch die gebastelten Kunstwerke, die Topfbrote und Zeichnungen verteilt und flugs wars wieder Zeit zum Abschied nehmen.
Kurz gesagt: Es war ein super-mega-toller-wahnsinns Tag. Vielen Dank den Kindern fürs mitmachen, dem KIK-Team für all Ihre Arbeit, dem Küchen-Team für die ausgezeichnete Verpflegung und der Sonne, dass sie schien!
Text: Ruth Grossenbacher/Stefan Raiser

Fotos: Stefan Raiser