KIK-Tag "Heiliger Georg"

Der dritte KIK-Tag fand bei angenehmen und sonnigen Herbst-Temperaturen statt. In und um das Kirchgemeindehaus auf dem «Berg» tummelten sich 31 fröhliche Kinder zum Thema «Heiliger Georg». Georg erlegte, der Legende nach, einen Drachen und errettete mit dieser Heldentat das Leben einer Prinzessin. Daraufhin liessen sich der König und seine Untertanen taufen und kehrten sich dem Christentum zu.

Um diesem Ereignis gebührend Ehre zu tragen, durften die Kinder in einem grossen Ritterzelt einher gehen und Ritterspiele absolvieren, wie z.B. Büchsen schiessen. Das edle Ross, dass jedem mutigen Ritter zusteht, wurde liebevoll aus Socken gestopft. Jeder Ritter besitzt natürliche einen Lederbeutel, indem er seine Schätze aufbewahren kann und natürlich durfte auch die edle Rittersfahne nicht fehlen. Hierzu konnte man wahre Kunstwerke bestaunen.

Wie immer wurden die Kinder von unserem erfahrenen KIK-Team und Pfarrer Rolf Weber betreut und auch unser Küchenteam legte sich wieder mächtig in die Kochtöpfe und stärkten unsere kleinen Ritter und Ritterinnen mit kulinarischen Köstlichkeiten.

Wir danken allen Beteiligten herzlich für ihr liebevolles Engagement.

Unser KIK-Team ist weiterhin auf der Suche nach Unterstützung. Wenn Sie sich angesprochen fühlen oder einmal unverbindlich reinschnuppern möchten, melden Sie sich doch für nähere Auskünfte bei Marianne Sommer oder Sybille Aeschbacher.

Jegliche Hilfe ist herzlich willkommen.

Text: Ruth Grossenbacher

Bilder: Ruth Grossenbacher