Ordentliche Kirchgemeindeversammlung vom 7. November 2023

Am Dienstagabend, 7. November 2023 fand in der Kirche von Seeberg, die ordentliche Kirchgemeindeversammlung statt.
Von 840 Stimmberechtigten waren 28 Stimmbeteiligte anwesend.
Roland Grütter stellte das Budget 2024 sowie den Finanzplan vor. Ruedi Mühlemann informierte über den Stand der Planung " neues Heizsystem in der Kirche".
Daniel Baumberger von der Firma D. Baumberger AG in Koppigen informierte über die geplante neue Heizung im Restaurant Rössli in Oekingen.
Nach 6 Jahren im Rat verlässt uns Gaby Stalder. Herzlichen Dank an Gaby für Ihren Einsatz und Ihre Arbeit im Kirchgemeinderat.
Als Nachfolge wurde Reto Kohler von Grasswil gewählt. Reto Kohler stellte sich kurz der Versammlung vor.
Beim Traktandum Orientierung informierten alle Ratsmitglieder über Ihr Ressort.

Die nächste Kirchgemeindeversammlung findet am Dienstag, 4. Juni 2024 in der Kirche Seeberg statt.

Text: Bettina Luginbühl

Herzlich wilkommen bei uns Anne Däppen!

Im Jahre 2009 fand ich durch die jährlich stattfindende Kinderwoche in der reformierten Kirche Luterbach zur Mitarbeit in kirchlichen Belangen, insbesondere durch die Mithilfe bei Kinderangeboten. Das wohlwollende Klima ermutigte mich, die Ausbildung zur Katechetin anzugehen. Seit 2014 übe ich nun diesen Beruf mit viel Herzblut aus. Ich unterrichte wöchentlich mehrere Lektionen Religionsunterricht an zwei verschiedenen Schulen.
Ich bin verheiratet und habe vier Kinder im Alter zwischen 17 und 26 Jahren.
In meiner Freizeit bewege ich mich sehr gerne in der Natur, treibe Sport und lebe mich sehr gerne kreativ aus. Für mein Wohlbefinden spielt Musik in meinem Leben eine grosse Rolle; sei das beim Klavierspielen oder beim Besuchen von Konzerten. Gerne engagiere ich mich in Gremien, welche zur Unterstützung des Berufes dienen. Hinzu kommt, dass ich mich im Bereich Kultur (Tanz, Kleinkunst, Malerei) sowie in der Metalchurch (Szenenkirche für Heavy Metal-Anhänger:innen unterstützt durch die reformierte Landeskirche) gerne einsetze. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit der Pfarrfamilie sowie der Kirchgemeinde in Seeberg, aber ganz besonders freue ich mich auf das Begleiten der Kinder in der dritten und fünften Klasse.

Herzlich Anne Däppen